Superheldenfilme.org

Alle Superhelden Filme der Filmgeschichte!

The Crow: City of Angels (1996) von Tim Pope

The Crow City of Angels

City of Angels ist das Sequel zur erfolgreichen Comicbuch-Adaption The Crow (1994) mit Hauptdarsteller Brandon Lee. Die in Los Angeles spielende Story dreht sich um den Automechaniker Ashe Corven und seinen Sohn Danny, die vom Drogenboss Judah Earl getötet werden, nachdem sie Zeugen eines brutalen Mordes an einem Dealer wurden.

Sarah, die tagsüber in einem Tattoo-Shop arbeitet, wird von Visionen über Ashe und Danny heimgesucht und verarbeitet diese Eindrücke nachts in ihrer Wohnung zu eindringlichen Bildern. Eine große Krähe erscheint in ihrem Apartment, es ist die Nacht zu Allerheiligen und Sarah folgt der Krähe zum Hafen. Dort erlebt sie die Auferstehung von Ashe Corven aus seinem nassen Grab und nimmt ihn mit in ihre Wohnung. Als er von Sarah erfährt, dass er tot ist, erleidet er eine Panikattacke, läuft zu seiner alten Wohnung und erlebt dort das Trauma um die letzten Augenblicke seines Lebens noch einmal. Sarah findet Ashe und berichtet ihm, warum er von der Krähe wieder zum Leben erweckt wurde: um seinen und den Tod seines Sohnes Danny zu rächen. Der Reihe nach jagt Ashe alle Täter aus jener Nacht und tötet sie. Der Drogenboss Judah kidnapped Sarah, um über sie an Ashe zu kommen und anschließend seine Kräfte zu stehlen. In einem finalen Kampf fängt Judah die Krähe und tötet sie. Ashe verliert dadurch seine Kräfte und kann sein Ziel nur mit Sarahs Hilfe erreichen.

The Crow: City of Angels: Die Darsteller

Ashe Corven wird von Vincent Pérez verkörpert, Sarah von Mia Kirshner und Drogenboss Judah Earl durch Richard Brooks. Als Judah’s rechte Hand spielt die Rocklegende Iggy Pop eine Nebenrolle.
Der Film von Regisseur Tim Pope ist zwar aufbauend auf The Crow, die Story hat aber selbst keine explizite Grundlage auf einem Comicbuch. Wie schon im ersten Teil liegen die durch die Auferstehung entstehenden Superkräfte des Helden in übermenschlicher Kraft und Geschwindigkeit. Markant ist sein Make-up, das wieder einer Krähe nachempfunden ist.

The Crow: City of Angels Trailer