Superheldenfilme.org

Alle Superhelden Filme der Filmgeschichte!

The Crow: Salvation (2000) von Bharat Nalluri

The Crow Salvation

The Crow: Salvation von Bharat Nalluri ist der dritte Film einer Serie, die mit der Comicbuch-Adaption The Crow (1994) begann. Die Story beginnt mit der Exekution von Alex Corvis an seinem 21. Geburtstag. Drei Jahre zuvor soll er seine Freundin Lauren brutal erstochen haben. Alle Versuche seine Unschuld zu beweisen schlugen fehl. Die Polizei fand keine Spuren bezüglich des von ihm beschuldigten Täters, den er durch auffällige Narben auf dessen Armen beschreibt. Während der Ausführung des Todesurteils auf dem elektrischen Stuhl schmilzt die Ledermaske auf seinem Gesicht und brennt sich in seine Haut. Eine Krähe erscheint und lässt Alex wiederauferstehen. Als er sein Gesicht von der Maske befreit, bleiben auffällige Narben in der Haut zurück. Er folgt der Krähe in das Beweisarchiv der Polizei, wo er herausfindet, dass Lauren von einer Gruppe korrupter Polizisten getötet wurde. Er entwendet das Tatmesser und erscheint an Laurens Grab, wo er ihre Schwester Erin trifft. Sie ist von seiner Schuld überzeugt, doch er will ihr beweisen, dass sie falsch liegt. Alex findet Tommy Leonard, der bezahlt wurde, um bei Gericht eine falsche Aussage zu machen. Von ihm erfährt er die Namen der wirklichen Täter und beginnt damit, sie nach der Reihe zu jagen und zu töten. Seinem ersten Opfer ritzt er das Wort „Daisy“ in die Stirn. Erin sieht das in den Nachrichten und weiß, es ist eine Botschaft von Alex. „Daisy“ war der gemeinsame Spitzname für Lauren. Schließlich kann Alex Erin seine Unschuld beweisen und sie hilft ihm die übrigen Täter zu fassen und die Umstände um Laurens Tod aufzuklären.

The Crow: Salvation Dasteller und Comicvorlage

Alex Corvis wird gespielt von Eric Mabius und Laurens Schwester Erin überraschender Weise sogar von Superstar Kirsten Dunst. Wie schon das Sequel City of Angels (1996) basiert der Film lose auf der Grundlage des Comicbuchs The Crow von James O’Barr. Erneut erlangt der Held durch die Auferstehung durch die Krähe übermenschliche Stärke und kann im Prinzip nicht getötet werden. Wieder ist die Krähe, eine Art „Familiar“ des Untoten, der Schlüssel zu Alex‘ Geheimnis.

The Crow: Salvation Trailer