Superheldenfilme.org

Alle Superhelden Filme der Filmgeschichte!

The Green Hornet (2011) von Michel Gondry

The-Green-Hornet

The Green Hornet ist die Verfilmung über den gleichnamigen Superhelden aus dem Jahr 2011. Als Regisseur wurde Michel Gondry engagiert. Der Film handelt vom Leben des jungen Britt Reid, gespielt von Seth Rogen. Der Sohn eines reichen Verlegers und Millionärs gibt das Geld seines Vaters mit vollen Händen aus und ist in dessen Augen nichts als ein Versager. Als sein Vater stirbt, ist Britt Reid plötzlich auf sich allein gestellt. Er freundet sich mit Kato an, dem Automechaniker seines Vaters und wird mit dessen Hilfe zu Green Hornet, einem Superhelden, der das Gesetz bricht, um es zu verteidigen. Seine größte Stärke ist Black Beauty, ein hoch entwickeltes Auto mit besonderen Fähigkeiten, das Green Hornet auf seinen Missionen begleitet. Dieser ist stehts darauf bedacht, seine wahre Identität zu verbergen, was ihm mehr als einmal Schwierigkeiten bereitet. Auch die städtischen Verbrecher sind nicht begeistert von den Aktivitäten des Superhelden…

Bezug zur Comicvorlage

Ursprünglich stammt der Superheld aus einer Radioshow von George W. Trendle und Fran Striker. Der Film nimmt Bezug auf die gleichnamige Comicserie aus den 1940er Jahren. Dabei wurde die Figur des Zeitungsverlegers Britt Reid eins zu eins übernommen. Dieser hat sich lediglich seinen Erfolg selbst erarbeitet, anstatt den Verlag von seinem Vater zu erben. Wie in der Vorlage kennt auch lediglich der Staatsanwalt Scanlon im Film die wahre Identität des Superhelden. Auch die Figur des Kato wurde aus den Comics adaptiert. Im Gegensatz zur Vorlage handelt es sich im Film nicht um einen Japaner, sondern um einen Chinesen.

The Green Hornet Trailer