Superheldenfilme.org

Alle Superhelden Filme der Filmgeschichte!

Wanted (2008) von Timur Bekmambetov

Wanted

Der schüchterne und unauffällige Verwaltungssachbearbeiter Wesley Gibson (James McAvoy) ist ein Durchschnittstyp mit Durchschnittsproblemen. So wird er von seiner Chefin schikaniert und von seiner Freundin betrogen – ausgerechnet mit seinem besten Freund. Im Supermarkt offenbart ihm eine attraktive Unbekannte namens Fox (Angelina Jolie), dass er angeblich der Sohn eines ermordeten Auftragskillers sei. Kurz darauf werden sie von einem Mann beschossen, wobei die beiden es schaffen, nach einer fetzigen Schießerei samt anschließender Verfolgungsjagd zu flüchten. Fox, die sich nun ebenfalls als Auftragskillerin entpuppt, steht zusammen mit anderen Killerprofis im Dienst der Weber-Bruderschaft, einer vom undurchsichtigen Sloan (Morgan Freeman) angeführten Elite-Truppe der mörderischen Art, die auf einem ehemaligen Fabrikgelände wohnt und trainiert. Hier erfährt Wesley, dass der Mann, der ihn töten wollte, auch der Mörder seines Vaters ist, welcher ebenfalls für Sloan arbeitete. Wesley wird von Fox hart trainiert, um diesen Killer namens Cross (Thomas Kretschmann), der weiterhin versucht, Sloans Team auszuschalten, zu töten und somit seinen Vater zu rächen. Dank seiner “mörderischen Fähigkeiten“ erhält Wesley nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten diesen Auftrag, in dessen Verlauf er auf eine Verschwörung stößt, die der sterbende Cross, der eigentlich sein wahrer Vater ist, aufdeckt. Nun rächt sich Wesley an der Weber-Bruderschaft, wobei nur Sloan dem Tod entkommt – allerdings nicht allzu lange.

Die Superkräfte von Wesley Gibson

Wie auch im Comic von Mark Millar verfügt Wesley über die von seinem Vater geerbte Fähigkeit, seinen Puls extrem zu beschleunigen, was ihm übermenschliches Reaktionsvermögen und Schnelligkeit erlaubt. Zudem ist er ein wahrer Kunstschütze, dessen “kurvige Schüsse“ stets ins Schwarze treffen.

Wanted Trailer